Weihnachtswohlfühlfilme

Die Weihnachtszeit ist die perfekte Zeit für Wohlfühlfilme. Draußen ist es kalt und hektisch und drinnen kann man es sich mit Tee und Plätzchen schön gemütlich machen.

Weihnachten in Downton Abbey

Das Dilemma kennen wir von Jane Austens Stolz und Vorurteil. Da die adelige Familie Grantham nur 3 Töchter hat, droht das Anwesen Downton Abbey an einen völlig unbekannten Cousin zu fallen. Interessant an der Serie ist die Kombination des Blickwinkels auf die adelige Familie einerseits und die der Dienstboten andererseits. Ein unglaublich interessanter Blick hinter die Kulissen.

In der zweiten Staffel von der britischen Erfolgsserie gibt es ein Christmas Special.

                                                           
Downton Abbey
 
  Perfekt für alle die Period Dramas von BBC mögen oder Jane Austen Verfilmungen verfallen sind. Eine unglaublich schöne Kulisse, hochwertig produziert, sehr gute Schauspieler. Nicht kitschig - sondern interessant, romantisch und lustig. Downton Abbey kann ich absolut empfehlen!
 


   
 
 


Der perfekte Wohlfühlfilm mit roter Schleife

10 tolle Geschichten rund um die Liebe.
Tatsächlich... Liebe
           
Tatsächlich Liebe
 

Weihnachtsstimmung, lustige Dialoge, romantische Liebesgeschichten, traurige und schräge Momente: Besser geht es nicht.

Ich kenne niemanden, dem nicht ein Ahhh über die Lippen kommt, wenn man diesen Film erwähnt.

 
  Film ausleihen:
 





  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 

 

Wärmende Familiengeschichte

Mutter Marmee (Susan Sarandon) hat mit ihren vier Töchtern alle Hände voll zu tun. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und ihr Mann kämpft im Amerikanischen Bürgerkrieg.
Betty und ihre Schwestern
                                                  
 

Eine Romanverfilmung im verschneiten Neuengland, eine interessante Geschichte über das Erwachsenwerden der Mädchen, wunderschöne Musik – viel Herz und auch ein wenig Schmerz.

Neben der Top Besetzung mit Claire Danes, Susan Sarandon, Winona Ryder und Kirsten Dunst ist auch ein junger Christian Bale (Batman, Prestige) in einer Nebenrolle als Nachbarsjunge Laurie zu sehen.

  Film ausleihen:                               
  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 
 


Einsam an Weihnachten

Die einsame, liebenswürdige Lucy arbeitet an Weihnachten und ist heimlich in einen Unbekannten verliebt, der jeden Morgen bei ihr ein Bahnticket kauft. Als sie sich für ihn vor einen Zug schmeißt und ihm das Leben rettet, geht seine Familie sofort davon aus, dass sie seine Verlobte sein muss und sie wird herzlich in die Familie aufgenommen. Er liegt im Koma und kann das nicht berichtigen.
Während Du schliefst...
                                                                           

 

Eine typisch süße und witzige Sandra Bullock Liebeskomödie. Habe ich lange nicht mehr gesehen, muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.

 
     Film ausleihen:
 


 
              
  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 

 

Magische Weihnachten

Das erste Buch/Film der Harry Potter Reihe. Harry erfährt, dass er genau wie seine verstorbenen Eltern Zauberer ist und lernt die spannende Welt der Magie kennen.
Harry Potter und der Stein der Weisen
                                           
       
 

Harry, Hermine und Ron sind noch ganz klein und knuffig.

Die Bücher und Filme passen perfekt in die Weihnachtszeit. Den ersten Band habe ich damals auch zu Weihnachten bekommen (Danke Mimi) und ihn über die Feiertage verschlungen. Beim Stein der Weisen wird Weihnachten auf Hogwarts gefeiert, einfach magisch!

  Sofort online schauen:   Film ausleihen:
 


  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 

 

                                                           Weitere Filme &

                                                                                                                                           Kommentare

Boden - Mode für die ganze Familie