Was sich liebt, das neckt sich

Manchmal müssen sich die Hauptcharaktere erst einmal so richtig schön fetzen bevor sie sich endlich kriegen…


Irrfahrt durch Irland

Anna (Amy Adams) beschließt ihrem Freund nach Irland zu folgen, um ihm dort einen Heiratsantrag zu machen, nach irischer Tradition am 29. Februar. Ab diesem Zeitpunkt geht so ziemlich alles schief und sie ist gezwungen mit dem ruppigen Pub-Besitzer Declan eine Reise quer durch Irland zu beginnen.
Verlobung auf Umwegen
                                                          
Verlobung auf Umwegen
  Der Film ist manchmal etwas anstrengend, weil so viel schief geht und jedes Vorurteil der Iren bedient wird. Dabei wird man aber sehr gut unterhalten und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist super.
  Sofort online schauen: Film ausleihen:
 



        


 
 

     

 

Anwältin gegen Musiker

Cecile de France (aus L'auberge espagnole) spielt eine 30jährige ziemlich tollpatschige und oft übellaunige Anwältin, die allein und einsam in Paris lebt. Francois, ein entspannter Musiker, der ihre Wohnung streicht geht ihr so richtig auf die Nerven...
Irène
       
Irene
 

Diesen Film habe ich mit meiner lieben Freundin Julia in Frankreich gesehen und wir fanden ihn beide sofort toll.

Ein netter, witziger, leichter, typisch französischer Film ohne großes Drama, Kitsch oder plumper Komik.                  

 
                                                      
 


                     


Die perfekte romantische Komödie

Lucy will die Welt retten, ihr egozentrischer Chef George dagegen hält sie auf Trab mit Aufgaben wie Krawatten aussuchen, Scheidungsverhandlung führen und Beziehungstipps geben.
Ein Chef zum Verlieben
           
Ein Chef zum Verlieben
  Sandra Bullock und Hugh Grant, zwei Meister der romantischen Komödie, spielen die Rollen, die sie über Jahre perfektioniert haben. Bullock, ein von allen unterschätztes, eigenwilliges, einsames Mädchen von nebenan und Hugh Grant einen tollpatschigen, egoistischen aber liebenswerten Herzensbrecher. Die beiden passen wirklich perfekt zusammen.
  Sofort online schauen:   Film ausleihen:
 



      

 
 
 



 

 

Zoff am Telefon

Innenarchitektin Jan Morrow (Doris Day) und Songwriter Brad Allen (Rock Hudson) haben sich noch nie getroffen, müssen sich aber einen Telefonanschluss teilen. Brad blockiert ständig die Leitung um zahlreichen Frauen Liebesschwüre ins Telefon zu hauchen. Obwohl Jan das natürlich zur Weisglut treibt, kann sie auch nicht einfach weghören...
Bettgeflüster
                                                
Bettgeflüster
 
  Doris Day wird immer als bieder beschimpft. Ich kann mich aber köstlich über sie in ihren Filmen amüsieren. Bettgeflüster ist leicht, spritzig und witzig und Doris Day und Rock Hudson einfach ein tolles Paar. Der Style der Zeit (Ende 50er) ist doch auch super cool, oder?
 
                                      
 

 
                                                                               


Liebe in Zeiten des Internets

Joe und Kathleen verlieben sich per E-Mail und bekriegen sich im wirklichen Leben.
E-Mail für Dich
             
E-Mail für Dich
 

Schauspieler (Tom Hanks & Meg Ryan) und Dialoge sind toll. Der Film ist aber schon ein eher süßlich niedlicher Film – spielt ja auch Meg Ryan mit. Wenn einem gerade der Sinn danach steht, einfach anschauen.

Ein weiteres Plus: wunderschöne Bilder von New York im Herbst.

  Sofort online anschauen:
 



        

 
 
 



   

 

Pioniergeist

Als Shannon und Joseph Irland verlassen um in Amerika ein neues Leben zu beginnen, ist sie eine wohlbehütete Tochter eines Großgrundbesitzers und er besitzloser Farmer. In den rauen Straßen von New York spielt das aber keine Rolle mehr und sie müssen zusammen um ihren Traum kämpfen.
In einem fernen Land
         
In einem fernen Land
  Der Pioniergeist der beiden ist wirklich ansteckend. Und die Landschaftsaufnahen sind wunderschön. Am Ende kann ich immer vor Anspannung kaum noch ruhig sitzen bleiben und feuere die beiden an: ‚Kommt, ihr schafft es!’. Einfach anschauen, Du wirst nicht enttäuscht sein.
  Sofort online schauen:  Film ausleihen:
 


 
               
 

 

 

 

 

                                                                                                                                 

Weitere Filme &

Kommentare

Weitere Filme
Boden - Mode für die ganze Familie