Was sich liebt, das neckt sich - Teil 2

Kurze Zwischenfrage:

Wie viele Filme gibt es eigentlich in denen die Frauen durchorganisiert, erfolgreich und gestresst sind und die Männer chaotisch, charmante Herzensbrecher?

Scheint als Rezept immer wieder zu funktionieren.

Fallen Dir weitere Filme ein?

Dann schreib doch einen kurzen Kommentar am Ende der Seite.

Single Mama & Papa

Melanie hat ihr Leben als Architektin und allein erziehende Mutter voll durchorganisiert. Ihr Tagesplan gerät komplett durcheinander als ihr der weniger (gar nicht) organisierte Jack in die Quere kommt. Dessen Tochter geht in die gleiche Klasse wie Melanies Sohn. So müssen beide zusammenarbeiten und sich abstimmen, wer sich wann um die Kinder kümmert. Da geht der Stress erst richtig los...

Tage wie dieser ...
           
Tage wie dieser
 

George Clooney und Michelle Pfeiffer zusammen in einer romantischen Komödie mit guter, witziger Story und zwei knuffigen Kindern – besser geht es nicht.                                                                              

Wer den Film noch nicht gesehen hat – es wird Zeit! Alle anderen einfach noch einmal anschauen.

  Sofort online schauen:   Film ausleihen:
 





      

 
 

 

Zankendes Pärchen mit Baby

Holly und Messer (Katherine Heigel & Josh Duhamel) sind Paten der kleinen Sophie. Sie können sich absolut nicht ausstehen, bis sie sich gemeinsam um Sofie kümmern müssen...
So spielt das Leben
         
  Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Ein streitendes Pärchen das sich um ein süßes Baby kümmern muss. Hört sich perfekt an. Ich wurde nicht enttäuscht. Ist an manchen Stellen ein wenig amerikanisch, aber gute Unterhaltung.
  Sofort online schauen: Film ausleihen: 
 


                    

 

 

Toller norwegischer Film mit politischem Bezug

Die Halbgeschwister Axel und Yanne, kamen als Flüchtlingskinder nach Oslo und wurden aber getrennt zur Adoption freigegeben. Sie lernen Maria, eine polnische Putzfrau kennen und Per, einen norwegischen Wehrpflichtigen, der im Krieg einen Familienvater erschossen hat.
Upperdog                                                                                                      
Upperdog

Die Streithähne diesmal sind Axel und Maria. Der Film ist keine romanitsche Komödie, die Liebesgeschichten fühlen sich dafür aber echt an. Ich finde den aktuellen politischen Bezug und den kleinen Einblick in das Leben in Oslo sehr interessant. 

Es gibt keine deutsche  Synchronisation, nur norwegisch mit englischen Untertiteln. Es wird aber viel englisch gesprochen. Wer damit kein Problem hat, unbedingt ansehen.

Der Film ist noch nicht zu leihen, muss man sich wohl bei Amazon kaufen.

Jetzt wird sofort geheiratet!

Auch mit Sandra Bullock, aber dieses Mal ist Ihr Sparringspartner Ryan Reynolds (mhhh...) und jetzt ist sie die Chefin, die ihren Mitarbeiter zur Verzweiflung bringt.
Selbst ist die Braut
                          
Selbst ist die Braut
 
  Ist an manchen Stellen etwas slapstickartig, aber einfach unheimlich gute Unterhaltung.        
  Sofort online schauen: Film ausleihen:
 


             

 

 

Der Widerspenstigen Zähmung

Eine moderne Adaption von Shakespeares 'Der Widerspenstigen Zähmung'.
10 Dinge, die ich an dir hasse
           
  Ein Klassiker unter den Highschool Liebeskomödien aus den 90ern mit Heath Ledger und Julia Stiles. Story, Musik, Schauspieler: alles top.
  Sofort online schauen: Film ausleihen:   
 


      

 
 



     

 

Abenteuer, Liebe, tropische Insel, Harrison Ford.

Harris ist Charterpilot im Südpazifik und lässt sich von der New Yorker Moderedakteurin überreden  nach Tahiti zu fliegen. Sie geraten in einen Sturm und müssen auf einer einsamen Insel notlanden.
Sechs Tage, sieben Nächte
           
Sechs Tage Sieben Nächte
  Der kernige Harrison Ford und die zierliche, zähe Anne Heche funktionieren einfach super zusammen in diesem Film (wie Hund und Katze). Es sprühen nur so die Funken. Ich kann mich auch immer noch über David Schwimmer (spielt den Freund von Anne Heche) beömmeln, eigentlich spielt er einfach Ross (aus der Serie Friends). Ach man, wie sehr vermisse ich Friends...
  Sofort online schauen:   Film ausleihen: 
 



       

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0