Luftig, leichte romantische Komödien - Teil 2

Fallen Dir weitere luftig, leichte romantische Komödien ein?    

Bitte einfach unten einen Kommentar schreiben. Danke!  

 

Prinzessin in Rom

Audrey Hepburn spielt eine europäische Prinzessin auf Italienreise. Gelangweilt vom höfischen Protokoll beschliesst sie Rom auf eigene Faust zu entdecken. Ihr Komplize dabei ist der amerikanischer Journalist (Gregory Peck). Er kennt alle schönen Ecken von Rom...
Ein Herz und eine Krone
                                   

 

Ein wunderschöner Film.

Audrey Hepburns Charme, Eleganz und Schönheit erhellt den ganzen Film. Ein Herz und eine Krone war ihre erste Hauptrolle und sie bekam einen Oskar dafür. 

 
Film ausleihen:
 


         DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 


Achtung Ohrwurmgarantie

Hugh Grant spielt Alex Fletcher, einen in den 80ern sehr erfolgreich gewesenen Popsänger, der jetzt höchstens bei Kaufhauseröffnungen singen darf. Er bekommt das Angebot, einen Song für ein Pop- sternchen zu schreiben. Die Musik ist kein Problem für ihn, doch mit dem Songtext hat er Probleme. Da kommt Sophie (Drew Barrymore) ins Spiel. Sie arbeitet für Fletcher als temporäre Blumengießerin (sie ist auch nicht gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriereleiter) und wird von ihm als Songtexterin entdeckt...
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
                                       
   
Mitten ins Herz
  Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich einen Ohr- wurm: ‚PoP! Goes my Heart...’ Das ist Alex Fletchers Hit in den 80ern mit seiner Gruppe PoP!.   Ich muss die ganze Zeit dabei schmunzeln - die Wham! (Du erinnerst Dich an Last Christmas?!) Interpretation mit passender Tanz- einlage ist einfach zu ulkig. Genau das ist der Film: albern, goldig, selbstironisch und romantisch. Die Besetzung mit Hugh Grant und Drew Barrymore passt perfekt.
  Sofort online schauen: Film ausleihen:
 



   DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

60er Jahre Spaß

Playboy Jerry (Rock Hudson) und Carol (Doris Day) arbeiten beide in der Werbebranche. Carol verliert ständig Aufträge an Jerry nicht wegen seiner brillianten Ideen, er überzeugt allein mit Charme, Tricks und Partys. Als sie sich persönlich kennen lernen, gibt er sich für jemand anderen aus und versucht sie wieder auszutricksen...
Ein Pyjama für Zwei
                                             

 

Ich habe mich ja schon als Doris Day Fan geoutet.        

Auch dieser Doris Day/Rock Hudson Film ist witzig, spritzig und mit einem tollen 60er Jahre Look.          

  Film ausleihen:
  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 
                                                                


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amy (Sonntag, 11 November 2012 15:47)

    Habe von wohlfuehlfilme.de inspiriert "In Sachen Liebe" gesehen. Er passt super in diese Rubrik - danke für diese übersichtliche Seite mit den kurzen Filmbeschreibungen, wo das wichtigste drin steht und nicht zu viel!