Die Geschichte vom hässlichen Entlein

Es ist doch immer wieder Balsam für die Seele wenn das hässliche Entlein den coolen, tollen Typen kriegt, oder?

Der Klassiker!

Die Teenie-Romanze aus den 90er Jahren. Zack ist der beliebte Super-Kerl der Schule. Als ihn seine genauso populäre Freundin verlässt tönt er bei seinen Kumpels: ‚Ich mache aus jedem Mädchen eine Abschlussball-Königin!’. So kommt es zur Wette, die ihn Laney eine kunstbegeisterte Außenseiterin kennen lernen lässt.
Eine wie keine
       
Eine wie keine
  Absolut amerikanisch, absolut 90er Jahre, aber eine einheimlich süße Geschichte mit tollen Hauptdarstellern.                                                               
  Film ausleihen:                                                            
  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!


 


Die Schöne und das Biest

Kyle (Alex Pettyfer) ist ein reicher, gut aussehender Fiesling. Als er einer Hexe ordentlich auf die Füße tritt wird er von ihr verflucht und über Nacht hässlich. Wer will ihn da schon lieben?

Beastly
           
Beastly
 

Hier ist die Sache einmal umgekehrt und der Mann/ Junge ist das hässliche Entlein. Manches Mal wird es richtig kitschig und die Story an manchen Stellen nicht so wirklich schlüssig. Wer darüber hinwegsehen kann, wird gut unterhalten.

Ach ja, Neil Patrick Harris aus ‚How I met your mother’ spielt auch mit (einen blinden Lehrer, der ihn wieder auf den richtigen Weg bringen soll).

  Sofort online schauen:   Film ausleihen:
 



   DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 


Verliebt in den besten Freund

Ein Teenie-Liebesfilm-Klassiker aus den 80ern. Die burschikose Watts (Mary Stuart Masterson) ist heimlich in ihren besten Freund Keith (Eric Stoltz) verliebt. Der ist natürlich in die Highschool-Schönheit Amanda verknallt und so muss Watts Keith dabei helfen Amanda mit einem perfekten Date für sich zu gewinnen.
Ist sie nicht wunderbar?
                       
 

Der Film ist nicht kitschig, ein absoluter 80er Jahre Film mit guten Schauspielern.                                                                                                                                                                                                                                       

  Film ausleihen:                                                    
  DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 
                          


Meine Lieblingsgeschichte

Jane wird als ungeliebtes und unscheinbares Ziehkind in ein Kinderheim gesteckt, in dem sie weiter schlecht behandelt wird. Eine Stelle als Kindermädchen im Haus Rochester ist ihre Rettung und der Beginn ihres persönlichen Glücks.
Jane Eyre BBC Verfilmung
                                            
Jane Eyre
 

In ihrer Kindheit erfährt Jane nur Verachtung von den Menschen die sich um sie kümmern und lieben sollten. Sie muss ihr ganzes Leben so viel kämpfen. Sie tut das jedoch von Anfang an mit so viel Würde und innerer Stärke. Ich finde es unheimlich inspirierend wie sie sich und ihren Werten auch in den schwierigsten Situationen immer treu bleibt und kompromisslos ihren eigenen Weg geht.

Als Geschichte seiner Zeit ist auch die Liebesgeschichte erfrischend anders. Die Art wie die beiden zueinander finden berührt mich immer wieder.

Ich habe mich erst in das Buch verliebt und dann in die Verfilmungen. Am besten gefällt mir BBC Verfilmung von 2007.

Jane Eyre (2011)
 
Jane Eyre
  Aber auch die Neuverfilmung (2011) mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender ist wunderschön.
  BBC Miniserie ausleihen:



   
 

 

Neuste Verfilmung (2011)

 
  Sofort online schauen Film ausleihen:
 


DVD & Blu-ray Verleih per Post! Jetzt 3 Monate leihen & nur 2 bezahlen!

 


                                                                                                                                  Weitere Filme &

Kommentare

Boden - Mode für die ganze Familie