Über 30 und noch Single?!

30 scheint diese unsichtbare Grenze zu sein, bis zu der das Single-dasein toleriert wird. Danach geht es mit dem Heiraten und Kinderkriegen der anderen los und vor allem auf Familienfesten und Hochzeiten wird es schwierig.

 

Diese Filme porträtieren das Schicksal der über 30jährigen Singlefrauen:


Über 30 und Single auf Griechisch

Das Problem der über 30 jährigen Singles scheint bei den Griechen noch um einiges schlimmer zu sein:  Die arme Toula (Nia Vardalos) wohnt noch bei ihren Eltern und wird von ihnen höchstpersönlich zu Blind-Dates mit schleimigen Typen gezwungen. Da kommt einem die eigene Familie plötzlich ganz normal vor.
 
My Big Fat Greek Wedding
                                            
 
My big fat greek wedding
 
 

Ein absoluter Klassiker: wirklich witzig und super romantisch.

Es gibt übrigens auch eine Art Nachfolger: My Big Fat Greek Summer, auch mit Nia Vardalos. Dieses Mal ist sie eine frustrierte Reiseführerin in Griechenland und muss eine Horde nerviger Touristen bändigen. Sie lernt dabei natürlich auch einen netten Mann kennen...

 

Sofort online schauen:

Film ausleihen:
 

               

 
           


Eine 'cheesy' romantische Komödie

Zoe (Jennifer Lopez) hat mit Anfang 30 immer noch nicht den Mann fürs Leben bzw. Kinderkriegen gefunden. So setzt sie Plan B um und lässt sich künstlich befruchten.
Plan B für die Liebe
           
Plan B für die Liebe
 
 
  Wenn Jennifer Lopez drauf steht, wird es meist etwas (besser: sehr) seicht. Das ist hier nicht anders, eher die ‚Fast-Food-Variante’ unter den romantischen Komödien. Alles etwas zu perfekt und durchgestyled und mit Slapstick Elementen. Wie ein zu süßes, bunt gefärbtes Eis. Manchmal muss es eben genau das sein.
 

          

 
 


Jennifer Lopez Teil 2

Auch ein Jennifer Lopez Film und sogar noch mit Matthew McConaughey, da darf man von vornherein keinen Anspruch auf eine Story mit viel Tiefgang haben.
Wedding Planner
                                                            
Wedding Planner
 

Dieser Film ist aber so etwas wie ein Klassiker für einsame Frauenherzen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich zu heiraten :).

Ein Pluspunkt: Justin Chambers (Dr. Alex Karev in Grey’s Anatomy) spielt Massimo einen süßen Italiener, der unbedingt Jennifer Lopez heiraten will.

 

   

 
  


Einsam in Paris

Der Film beginnt mit dem 30. Geburtstag von Irène (Cecile de France aus L'auberge espagnole) einer tollpatschigen und oft übellaunige Anwältin, die allein und einsam in Paris lebt. Francois, ein

entspannter Musiker der ihre Wohnung streicht geht ihr so richtig auf die Nerven...

Irène
     
Irene
  Ein super netter, witziger, leichter, typisch französischer Film ohne großes Drama, Kitsch oder plumper Komik.                                                                                                                
 
 


   
 
 


Besonders zu empfehlen!

Zugegeben, der Film fängt ziemlich merkwürdig an: Lars (Ryan Gosling) lebt als Einsiedlerkrebs neben seinem Bruder und dessen Frau und vermeidet jeden Kontakt zu seinen Mitmenschen. Diese freuen sich erst riesig als er erzählt, dass er eine Frau im Internet kennen gelernt hat, bis sie herausfinden, dass es sich um eine Plastikpuppe (Sex-Doll) handelt.
Lars und die Frauen
                                   
Lars und die Frauen
Der Film ist unheimlich lustig (aber nicht klamaukig), warmherzig und gefühlvoll. Ich bin ganz begeistert und kann ihn nur wärmstens empfehlen.


 
 
        


 


                                                                                                                                          Weitere Filme &

Kommentare

Weitere Filme
Boden - Mode für die ganze Familie